Startseite » Veranstaltungen » Natur

Vogelzug am Mechower See

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Vogelzug am Mechower See

Vogelzug am Mechower See Auf einer Tour zum Aussichtsturm am Mechower See gibt es vieles zu beobachten und zu erfahren. Wasservögel und Bewohner der Schilfgürtel werden zu sehen sein und es gibt auch Tipps für den Hobbyfotografen.

Der Naturfotograf Wolfgang Buchhorn führt Sie entlang des Mechower Sees. In den Schilfzonen brüten seltene Vogelarten, wie etwa der Teichrohrsänger, und während der Durchzugszeit besuchen uns Tausende von Gänsen und Enten aus östlichen und nördlichen Ländern.  Ein Abstecher zum Aussichtsturm belohnt mit einem herrlichen Ausblick. Bei Interesse gibt es noch einen Abstecher zu den Nandus. Auf dieser Tour gibt es auch viele Tipps für den Hobbyfotografen.

 

Leitung: Wolfgang Buchhorn

Treffpunkt: Mechow an der Feuerwehr

 Anmeldung: nicht notwendig 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Mechow an der Feuerwehr
Am Brink
23909 Mechow
Deutschland
Termine: Mechow an der Feuerwehr, Mechow

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024