Startseite » Veranstaltungen

Wolfgang Beckmann

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wolfgang Beckmann

Corona-bedingt haben wir keine Planungssicherheit und müssen dennoch planen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig bei uns im Haus, ob die angekündigten Veranstaltungen tatsächlich stattfinden.

Frühe Arbeiten auf Papier im Backens-Raum
Wolfgang Beckmann (1954-2015), in Hamburg geboren und aufgewachsen, verbrachte die letzten Jahre seines Lebens an der Westküste in Dithmarschen. Seine erste Ausstellung präsentierte er mit Anfang 20 in einer Hamburger Galerie. In den 1980er Jahren arbeitete er für freie Theaterproduktionen in Hamburg und Wien als Bühnenbildner. Seine Bilder waren nicht nur in zahlreichen Galerien in Deutschland zu sehen, sondern auch in der Provence und auf Mallorca. In Dithmarschen ist Wolfgang Beckmann durch seine Ausstellungen im Meldorfer Dom, vor allem aber im KBH Marne bekannt geworden. 2018 zeigte das KBH eine große Retrospektive mit seinen Arbeiten, zu der auch ein umfangreicher Katalog erschienen ist. In dieser Ausstellung werden frühe Arbeiten auf Papier von ihm zu sehen sein.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen