Startseite » Veranstaltungen » Musik

Trio Adorno spielt Beethoven, Schostakowitsch und Schumann

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Das in Hamburg beheimatete Trio Adorno - Christoph Callies (Violine), Samuel Selle (Cello), Lion Hinnrichs (Klavier) - wurde 2003 im Rahmen des Wettbewerbs “Jugend musiziert” gegründet. Neben solistischen Studien in Hamburg, Lübeck und Berlin prägten besonders das Alban Berg Quartett in Köln und Prof. Heime Müller (ehem. Artemis Quartett) die musikalische Arbeit des Trios. Für weitere Impulse sorgte die Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Trios Fontenay, Jean Paul, Beaux Arts, Laredo-Kalichstein-Robinson und der Quartette Guarneri und Artemis. Vielfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. beim Hamburger Kammermusik Wettbewerb, Internationaler Johannes Brahms Wettbewerb, Deutscher Musikwettbewerb, Osaka Chamber Music Competition, Melbourne Chamber Music Competition, geben sie Konzerte, sowohl in ganz Deutschland als auch in den großen Musikzentren Europas und Asiens. Mehrmals war das Trio auch schon bei uns zu Gast und wurde vom Publikum hochgelobt.

Programm:
Ludwig van Beethoven Geistertrio op. 70/1
Dimitri Schostakowitsch: Trio Nr. 1 op. 8
- Pause –
Robert Schumann: Trio g-moll op. 110

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024