Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Tierisches - Bilder von Klaus Roosen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Klaus Roosen, geboren 1940 in Flensburg, arbeitete als Grund- und Hauptschullehrer und lebt seit 1964 in Dithmarschen; anfangs in Burg, später in Brunsbüttel und seit 1990 in Marne. Von 1981 bis Anfang der neunziger Jahre betätigte er sich künstlerisch, hat vor allem als Zeichner gearbeitet. Schwerpunkte: Porträt und Akt, Landschaft, Design - auch als Auftragsarbeit. Klaus Roosen leitete zudem Kurse für Akt- und Porträtzeichnen. Ab 1983 hatte er diverse Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im Raum Holstein/Hamburg. Nach seiner ersten Präsentation im Frühjahr 2017 im Backens-Raum des KBH mit Portrats, u.a. von Joseph Beuys, Mikis Theodorakis, Günter Grass und Oskar Kokoschka, zeigt Klaus Roosen dieses Mal „Tierisches“.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024