Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Thomas Helbing: weil alles allen anders ist – Eine Retrospektive zum 60.ten

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
„Ist es die Medusa in mir, die etwas festhalten will? Oder: Wird Odysseus jemals rechtzeitig ankommen? Das künstlerische Bindemittel ist das Geheime im Geheimnis. Man muss eine Haltung wählen - oder haben, um im Übungsraum einer Ausstellung etwas Unerwartetes erlebbar zu machen. Vielleicht liegt ihre Bedeutung darin, etwas zu behaupten...“

Zum 60. Geburtstag von Thomas Helbing präsentieren wir eine Retrospektive des Bildhauers und Zeichners aus Barnitz. Er studierte Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München und wurde dort 1994 Meisterschüler des österreichischen Bildhauers Professor Hans Ladner. Seit 2007 betreibt Thomas Helbing eine Bildhauerschule in Barnitz. Sein Arbeitsfeld umfasst Skulptur, Plastik, Zeichnung und Radierung. Die erste Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers (damals gemeinsam mit Andreas Homberg) war 2012 im KBH zu sehen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen