Startseite » Veranstaltungen » Show

Rollt bei mir...! - Kabarett mit Tan Caglar

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als wenn das nicht schon genug wäre, ist der Frauenflüsterer dabei, mit seinem Aktivrollstuhl „Hurricane“ die Comedy-Bühnen des Landes zu entern. In klassischer Stand-up-Comedy-Manier bringt Tan Caglar seine Geschichten auf die Bühne. Und die haben es in sich! In seinem ersten Soloprogramm erfahren wir, was hinter Randgruppen-Flatrates steckt, und wann im Gehirn eines Minderheitengegners die Leistungsgrenze erreicht ist. Vom Armageddon an der Wursttheke zur Anarchie auf dem Parkplatz – mit Tan wird ein ganz normaler Einkauf im Supermarkt zum Erlebnis.

Angefangen hat alles wie so oft ganz anders. Schon früh erfuhr Tan Caglar von seiner fortschreitenden Rückenmarkserkrankung und dass der Rollstuhl von nun an sein ständiger Begleiter sein wird. Nach und nach kämpfte sich der gebürtige Hildesheimer zurück ins Leben – bis ins Rampenlicht. In Kindertagen entwickelte sich seine Leidenschaft zum Basketball. Mit 21 spielte er in der Oberliga, mit 25 kam der Übergang in den Rollstuhl, mit 28 der Profivertrag für Rollstuhlbasketball. Nach einigen Engagements vor der Kamera ist Tan Caglar 2016 als erstes Model im Rollstuhl über den Laufsteg der Berliner Fashion Week gefahren. Ende desselben Jahres hatte er seinen ersten Auftritt auf einer Comedy Bühne. Im September 2017 feierte sein 90-minütiges Comedy-Programm „Rollt bei mir...!“ Premiere.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
19
2024