Startseite » Veranstaltungen » Musik

Renommierter Organist Michael Kriener spielt in der Marner Maria-Magdalenen-Kirche

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Am Sonntag, den 30. Juni, wird der gefeierte Organist Michael Kriener ein beeindruckendes Orgelkonzert in der Marner Maria-Magdalenen-Kirche geben.

Michael Kriener, bekannt für seine langjährige Karriere und seine herausragenden Beiträge zur Kirchenmusik, wird die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Auf dem Programm stehen bedeutende Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy, darunter Bachs Präludium und Fuge in C-Dur sowie ausgewählte Stücke aus der Partita "Sei gegrüßet, Jesu gütig" und Contrapunctus. Von Mendelssohn Bartholdy wird die Sonate in C-moll zu hören sein, ein Stück, das die Vielfalt und Tiefe seines musikalischen Schaffens zeigt.

Kriener, der über 30 Jahre als Kantor und Organist an der Marktkirche in Hamburg-Poppenbüttel tätig war, hat sich einen Namen durch seine zahlreichen Erfolge und Auszeichnungen gemacht. Mit seinen Chören gewann er zahlreiche Preise, und seine Konzertreisen führten ihn in viele Länder, darunter England, Schottland und Finnland.

Das Konzert verspricht ein musikalisches Highlight zu werden, bei dem die Zuhörer die Gelegenheit haben, die Virtuosität und das Können von Michael Kriener live zu erleben.

Wir laden alle Musikliebhaber herzlich ein, an diesem besonderen Abend teilzunehmen und sich von der Magie der Orgelmusik verzaubern zu lassen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Maria-Magdalenen-Kirche
Am Markt
25709 Marne
Deutschland
Termine: Maria-Magdalenen-Kirche, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen