Startseite » Veranstaltungen

Open Air Sommer Kino: The Commitments (Irland/GB, 1991)

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Richard Claußen, Wolf Eismann und Thorsten Schaar (Getränke & Snacks) organisieren in Kooperation mit der Stadt an vier Samstagen vor den Sommerferien Open-Air-Kino im Bürgergarten hinter dem KBH. Auf dem Programm stehen vier Musikfilme, die eine große Bandbreite an unterschiedlichen Stilen abdecken: Soul, Rock‘n‘Roll, Beat, Hip-Hop, Oper und Jazz.


The Commitments:


Dublin, Anfang der 90er Jahre. Jimmy Rabbitte hat zwar keinen Job, aber er kann gut organisieren. Außerdem ist er ein versierter Kenner guter Musik. Also, was lässt sich mit diesen beiden Talenten anstellen? Richtig, er wird Manager einer Band. Das Problem: Die Band gibt es noch nicht. Aber der Plan steht fest: Nicht Rock, nicht Pop, nein, Soul muss es sein, denn Soul ist die Musik der Schwarzen, und die Iren sind die schwarzen Europas. Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett, und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: Die Commitments. Die Presse jubelt, das Publikum strömt in Scharen, während Manager Jimmy Rabbitte bereits Interview-Posen übt. Vielleicht doch ein wenig voreilig... - Regie: Alan Parker. - 118 Min.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen