Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Matjes mit viel Cha Cha Cha - Norddeutsches Handpuppenspiel für Kinder ab 4 Jahren

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Fischer Hein weiß keinen Rat mehr. An seinem Anlegesteg verschwinden immer häufiger seine frisch gefangenen Heringe. Wer steckt bloß dahinter? Glücklicherweise kann ihm sein Freund Pit weiterhelfen. Pit ist zwar erst sieben Jahre alt, hat aber stets gute Einfälle und weiß, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt. Mit Hilfe der Kinder spürt Pit den geheimnisvollen Matjes-Dieb auf und erlebt dabei eine ungeahnte Überraschung.

Das aufwendig inszenierte Figurenspiel „Matjes mit viel Cha Cha Cha“ ist eine spaßig-spannende Waterkant-Geschichte von und mit Peter-Michael Krohn. Mit seinen liebevoll gestalteten Figuren bewegt sich Krohn vom traditionellen Kasperspiel auf neuen Wegen zum zeitgenössischen Figurentheater und verknüpft dabei die Moderne des visuellen Theaters mit der Kunst des interaktiven Spiels zwischen Puppe und Zuschauer.

Spieldauer: 45 Minuten
Buch: Wolfgang Buresch, Peter-Michael Krohn
Regie: Wolfgang Buresch
Musik: Ture Rückwardt
Figuren: Peter-Michael Krohn
Ausstattung: Michael Hepe Beneke, Peter-Michael Krohn
Eintritt: 5 Euro

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen