Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Lebens eins - Felix Eckardt (Malerei)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Unter dem Titel „Leben eins“ präsentiert Felix Eckardt die Essenz seiner Lebensphilosophie. Seine großformatigen Gemälde - in Malerei verwandelte, aufwändige Collagen, kraftvolle, urbane Bilder und Reminiszenzen an die Fülle und Kostbarkeit der Natur - sind eine Ode an das Leben.
Felix Eckardt, Jahrgang 1975, studierte Malerei bei Dietmar Ulrich und Illustration an der HaW in Hamburg (Hochschule für angewandte Wissenschaften) und an der Universidad Complutense in Madrid. Schon als Jugendlicher liebte er die Pleinairmalerei, malte viel draußen. Eine Zeit lang arbeitete Felix Eckardt erfolgreich als Illustrator für eine Vielzahl von Verlagen, veröffentlichte Kunstfachbücher, bis er sich vollständig der Malerei zuwandte. Er hatte bereits mehrere Lehraufträge für Malerei und Illustration an der HaW Hamburg und an der Akademie Bad Reichenhall. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler in Hamburg.
Wichtige Studienaufenthalte führten ihn nach London, an die Westküste der USA und nach New York. Seine Arbeiten waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland bei Galerien und auf Kunstmessen zu sehen und finden sich in internationalen, privaten Sammlungen wieder.

Eröffnung der Ausstellung: Sonntag, 18. August 2019 um 16:00 Uhr. Einführung: Wolf Eismann; anschließend der Künstler im Gespräch.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024