Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

CrossOver II - Alte Meister reloaded: Tamer Serbay (Digitaldruck & Malerei)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der aus Ankara stammende und seit 1969 in Kiel lebende Künstler Tamer Serbay interpretiert Alte Meister neu, darunter Egon Schiele, Claude Monet und Jan Vermeer. Er verbindet Digitalfotografie mit Hinter-Glas-Malerei und verwendet zeitgenössische Materialien wie Acrylfarben und Plexiglas. Dabei geht es Tamer Serbay um die Frage, wie Motive der historischen Kunst zeitgenössisch aufgenommen werden können, um im Wege einer produktiven Annäherung eine Synthese zu entwickeln.

Seine vielfältige künstlerische Tätigkeit im In- und Ausland schließt Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, sowie Kunst im öffentlichen Raum ein, aber auch Lehrtätigkeiten, die Beteiligung an Projekten, Symposien und Workshops. Unter seinen Auszeichnungen sei der Kunstpreis für Toleranz genannt, den ihm die Hansestadt Lübeck 1995 verliehen hat.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur- und Bürgerhaus
Schillerstr. 11
25709 Marne
Deutschland
Telefon: +49 4851 9596 9710
Termine: Kultur- und Bürgerhaus, Marne

Auf OpenStreetMap Anzeigen