Startseite » Veranstaltungen » Musik

Tanz in den Mai mit What´zz up

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
WHAT’zz UP, …"irgendwie schon mal gehört!". Ja, weil sie Urgesteine der Livemusik in der norddeutschen Rockszene sind. Der Kern der Lüneburger Band besteht aus Peter Frank Drums, Ingo "Schnüffel" Wittneben Bass/Voc, Malte Fischer Git/voc, Kay Bergen Git/Voc und dem Sänger Felix Bergen. Sie rockten alle schon in verschiedensten z.T. recht bekannten Bands (Advice, Bad Pilots, Piraten, Jacks Hammer, Bad Excuse u.a.), spielten in Clubs aber auch auf großen Bühnen, auch im Ausland, haben sich aber nie aus den Augen verloren.

2006 gründeten sie WHAT’zz UP um an alte Erfolge anzuknüpfen. Es folgten viele umjubelte Livekonzerte und verschiedene CD- und DVD-Produktionen. Immer wieder gab es bei WHAT’zz UP seither Phasen der Veränderung und Weiterentwicklung in Bezug auf die Bandzusammensetzung und die musikalische Ausrichtung. Dabei blieb sich die Band jedoch immer treu und verkam nicht zu einer langweiligen Coverband, wie so viele. Als 2015 der Sänger Felix Bergen eine Auszeit nahm, machte WHAT’zz UP weiter und stand zeitweise mit fünf Gesangskünstlern auf der Bühne (2017 auch im „Meisenfrei“ in Bremen DVD Livemitschnitt), bis der "verlorene Sohn" und absolute Ausnahmesänger Felix Bergen 2018 zurückkehrte.

Nun ist WHAT’zz UP wieder in der Urbesetzung zusammen und begeistert ihr Publikum mit energiegeladenen Liveshows und ihrem großen Repertoire aus klassischen Rocksongs und eigenem Material. Sie bringen die Säle zum Kochen und das Publikum in Schweiß! WHAT’zz UP rockt einfach und überzeugt durch musikalische Qualität und ihren Sound. Immer wieder sind auch alte Weggefährten als Gastmusiker dabei, wie z.B. der Gitarrenvirtuose Andreas Noether. WHAT’zz UP bleibt also aufregend lebendig, spielfreudig und vielfältig, getreu ihrem Motto "Rock‘n more".

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Café Klatsch
Am Springintgut 21
21335 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 4131 - 36162
Termine: Café Klatsch, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024