Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Sommerferienprogramm: Erlebte Geschichten künstlerisch gestalten - Ferientagebuch

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Erlebte Geschichten künstlerisch gestalten – Wir entwerfen unser eigenes Ferientagebuch

Sommerferienprogramm für Kinder von 8 – 12 Jahren in Kooperation mit der Jugendpflege der Hansestadt Lüneburg. Es sind noch Plätze frei!

Wann: Dienstag, 25. bis Freitag, 28. Juli 2017, täglich 13:30 bis 16:30 Uhr

Kosten 35,00 € für 4 Tage (inkl. Material), Kinder mit der HanseCard erhalten 50% Ermäßigung


Wo: Ostpreußisches Landesmuseum, Heiligengeiststraße 38, 21335 Lüneburg

Info und Anmeldungen: 04131 759950 oder per E-Mail: fuehrungen@ol-lg.de

Was habt ihr in den Ferien schon erlebt? Was hat am meisten Spaß gemacht oder was hat euch nicht so gut gefallen? Ihr könnt von euren Erlebnissen erzählen, noch einmal nachspüren und daraus kleine oder große Kunstwerke entstehen lassen. Am Ende kann jeder stolz sein auf sein ganz persönliches Ferientagebuch.

Es werden Foto-Collagen entworfen und ihr könnt kreativ mit Farben, Naturmaterialien und Wörtern arbeiten. Wer Lust hat, kann seine Geschichten in einem kurzen Videoclip aufnehmen.

Bitte mitbringen: Pausensnack, Getränk und Malkittel.



Das Ostpreußische Landesmuseum …
… wird zurzeit umgebaut und modernisiert.
Das neue Eingangsfoyer ist bereits fertiggestellt und von der Heiligengeiststraße 38 zu betreten. Die neue, vollständig überarbeitete Dauerausstellung mit Deutschbaltischer Abteilung wird nach den Umbaumaßnahmen voraussichtlich im Sommer 2018 wiedereröffnet.
Mit der Ostpreußischen Kulturstiftung als Trägerin wird das Landesmuseum institutionell durch die Bundesrepublik Deutschland auf Grundlage eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und das Land Niedersachsen gefördert.

Während der Umbauphase reduzierte Öffnungszeiten:
Täglich außer Montag von 12 bis 17 Uhr.
Eintritt: 3,- / 2,- Euro. Im Eintritt ist der Besuch des direkt benachbarten Brauereimuseums enthalten.
Gruppenführungen auf Anfrage.

Verkehrsverbindungen:
In fußläufiger Entfernung vom Lüneburger Bahnhof. Dort fahren auch Buslinien (in Richtung Am Sande). PKW-Fahrer parken am besten auf den Parkplätzen „Stadtmitte“ oder „Theater“.

Nähere Informationen im Internet unter www.ostpreussisches-landesmuseum.de
oder telefonisch unter 04131 / 75 99 50.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ostpreußisches Landesmuseum
Heiligengeiststraße 38
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Ostpreußisches Landesmuseum, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen