Startseite » Veranstaltungen » Musik

Sebastian Klinger : Bachs Cellosuiten Nr. 3, 4 und 6

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der Cellist SEBASTIAN KLINGER, Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, erhielt nach dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs 2001 Einladungen zu den wichtigsten Festivals, konzertierte im Concertgebouw Amsterdam, Carnegie Hall New York, Wigmore Hall London, Philharmonie Berlin,Laeiszhalle Hamburg etc.. Nach 10 Jahren als Solocellist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks entschied er sich für eine Karriere als Konzertsolist. Kammermusikpartner sind u.a. Lisa Batiashvili, Gidon Kremer, Julia Fischer, Janine Jansen und Lang Lang.
Seine Einspielung der 6 Solosuiten von Bach wurde mit dem "Diapason d’Or“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Lüneburger Bachwoche (21.-27.September) wird er im stimmungsvollen Kirchenraum des Klosters Lüne die Suiten Nr. 3, 4 und 6 spielen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kloster Lüne
Am Domänenhof
21337 Lüneburg
Deutschland
Termine: Kloster Lüne, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen