Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Neueröffnung Arche-Park

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Arche-Park für alte Nutztierrassen befindet sich zwar gerade noch im Aufbau, der Beginn ihrer Arbeit soll aber schon gefeiert werden: Am 22. September wird die Eröffnung gefeiert. 

Kommt zur Einweihung und erlebt tolle Aktionen rund um Tier und Garten mit Schafswolle, Melkstand, Hühnerfedern, Apfeldruck, Kartoffelfeuer und vieles mehr. Das Team vom SCHUBZ Umweltbildungszentrum freut sich auf einen "tierisch" spannenden Nachmittag mit euch. Denn auf dem Gelände des ehemaligen Wildgeheges Ochtmissen könnt ihr Deutsche Shorthornrinder, Rotbunte Husumer Schweine, Harzer Ziegen, Moorschnucken, Hühner und Gänse hautnah entdecken.

Zum 1. Oktober 2016 hat das Umweltbildungszentrum SCHUBZ das Wildgehege Kreideberg/Ochtmissen übernommen. Es ist besonders bei Familien ein beliebtes Ausflugsziel. Das SCHUBZ wird dort einen weiteren Lernort für Schulen, Kitas und Familien schaffen. 
Wir haben einiges vor: Das Wildgehege soll ein neuer Lern- und Erlebnisstandort werden. Wir wollen einen Arche-Park entwickeln und uns um vergessene alte Haustierrassen und Nutzpflanzen kümmern. Viele der jetzigen Tiere werden aber bleiben.
Gerade die umliegenden Schulen können davon profitieren und feste Lernpatenschaften eingehen. Auch „Tage des offenen Geheges“ für Familien und Kindergeburtstagsprogramme sind an diesem gut erreichbaren Standort denkbar. Der Arche-Park für alte Nutztierrassen befindet sich im Aufbau: Nach Anerkennungsverfahren der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen e.V. (GEH).

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Arche-Park Lüneburg
Ochtmisser Kirchsteig 66
21339 Lüneburg - Ochtmissen
Deutschland
Telefon: +49 4131 - 3097970
Termine: Arche-Park Lüneburg, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen