Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Minor Swing - Weltpremiere

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Minor Swing - Weltpremiere

Minor Swing - Weltpremiere des Ein-Frau-Theaterstücks von Marit Persiel.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 9 + Gebühren

Minor Swing – 1943. Mickey ist eine von diesen degenerierten und kriminell veranlagten, mischblütigen Jugendlichen, die in musikalischen Gangsterbanden zusammengeschlossen lebt und die gesund empfindende Bevölkerung durch die Art ihres Auftretens und die Würdelosigkeit ihrer Musik terrorisiert. Das sagen zumindest die Nazis über sie. Mickey hingegen glaubt eigentlich nur an die Freiheit, Liebe, Leidenschaft, Musik und Tanz: Eben an den Swing. Doch genau das wird ihr zum Verhängnis.

Ein tragikomisches Kammerstück, geschrieben und gespielt von Marit Persiel, das die Swing-Jugend wieder aufleben lässt.

Marit Persiel studierte Multimediaproduction, Kulturwissenschaften und Darstellende Kunst – mal lange, mal kurz. Sie performte schon in Produktionen im Mojo Club und auf Kampnagel. Außerdem ist sie seit 2016 festes Mitglied des Tangoing-Performance Ensembles im Hamburger Theater Orange. 2016 co-inszenierte sie ebenfalls in Hamburg ihr erstes Werk, das futuristisch-dystopische Performancestück „#DieKapsel“ und gründete 2017 das PartitanZ-Performancekollektiv. Jetzt schmeißt sie sich mit ihrem ersten selbstgeschriebenen Ein-Frau-Theaterstück „Minor Swing“ auf die Bühnen der Welt und beginnt ihre Tour bei uns, im Salon Hansen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Salon Hansen
Salzstraße 1
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Salon Hansen, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen