Startseite » Veranstaltungen » Musik

Lüneburger Bachorchester mit Ania Vegry und Markus Czieharz

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Zum Abschluss der 31.Lüneburger Bachwoche erklingen in Kloster Lüne das 4. Brandenburgische Konzert und die Kantate "Jauchzet Gott in allen Landen" von J.S.Bach sowie das Trompetenkonzert D-Dur von Tartini und die Sinfonia d-Moll von W.Fr.Bach.
ANIA VEGRY ist eine bekannte Konzertsängerin, gewann viele nationale und internationale Gesangswettbewerbe, u.a. den „Concours de Genève“ und den Deutschen Musikwettbewerb. Seit 2007 ist die Koloratursopranistin an der Staatsoper Hannover und feiert nicht nur in ihren Fachpartien große Erfolge. Sie hat ein breites Repertoire vom Oratorium bis zum Musical und konzertiert europaweit mit bekannten Dirigenten und namhaften Orchestern. Der Trompeter MARKUS CZIEHARZ ist mit seinen 23 Jahren schon jetzt ein gefragter Solist. Er konzertiert regelmäßig mit Orchestern wie Stuttgarter Philharmoniker, Bremer Philharmoniker,Klassische Philharmonie Bonn etc. . Seine junge Karriere begann nach dem mehrfachen Gewinn 1. Bundespreise in Solo und Kammermusik bei „Jugend musiziert“. Er studierte bei Hannes Läubin und Reinhold Friedrich. 2013 wurde Czieharz in die Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“ aufgenommen. 2014 Gründung des sehr erfolgreichen Ensembles „Ardenti Brass“. 2015 folgte der Mendelssohnpreis, im Anschluss eine rege Konzerttätigkeit, Rundfunkaufnahmen und CDs.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kloster Lüne
Am Domänenhof
21337 Lüneburg
Deutschland
Termine: Kloster Lüne, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen