Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

LAST EXIT TO HEAVEN

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In der Ausstellung „Last Exit To Heaven“ präsentiert die Künstlerin Katharina Lechner Werke von zwei Menschen, die in unterschiedlichen Lebenslagen und -altern an ihre Grenzen gestoßen sind: dem Vater der Künstlerin, Walfried Sauer, der an Parkinson erkrankt, mit 83 Jahren und trotz zunehmender motorischer Einschränkungen das Zeichnen begann und so sein Erleben einer hoffnungslosen Situation bildhaft verarbeiten konnte und der Künstlerin selbst, die mit ihren Druckgrafiken den eigenen, nicht immer gerade verlaufenden Lebensweg über Jahre hinweg dokumentiert hat. In beiden Bildzyklen kommt zum Ausdruck, dass künstlerische Konfrontation und Auseinandersetzung mit dem eigenen Schicksal einen Ausweg bieten kann, eben den „Last Exit to Heaven“, sei er auf der diesseitigen Seite des Lebens oder als sich öffnende Tür in das jenseitige Leben. Die Ausstellung ist dienstags und donnerstags von 9.00 bis 11.30 Uhr und nach Vereinbarung (Tel.: 04131 731434) geöffnet. Außerdem kann die Ausstellung bei den Veranstaltungen der Pianokirche besucht werden.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kreuzkirche
Röntgenstraße 34
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Kreuzkirche, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024