Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Klaus Voormann - BASS'N'ART (Ausstellung)

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In Fan- und Fachkreisen gerne als fünfter Beatle bezeichnet, war er wie wohl kaum ein anderer Musiker an so vielen Welthits der unterschiedlichsten Künstler beteiligt. Darüber hinaus war Voormann als Produzent von Trio, Marius Müller Westernhagen oder Stefan Remmler erfolgreich. Neben seiner Musikerkarriere arbeitete Voormann als weltweit gefragter Grafiker. Sein Design des Beatles-Album Revolver brachte ihm den GRAMMY ein, genauso wie sein Engagement zusammen mit George Harrison, Eric Clapton und Bob Dylan im Rahmen des legendären „Concert for Bangladesh“ im New Yorker Madison Square Garden.
Die Kunsthalle in Lüneburg zeigt nun erstmalig eine Ausstellung über das Lebenswerk dieses Ausnahmekünstlers. Mit Fotografien, Original-Objekten und Grafiken führt die Ausstellung multimedial durch das Leben des vielseitig begabten Künstlers und Musikers.


Der Eintritt ist frei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg
Dorette-von-Stern-Str. 2
21337 Lüneburg
Deutschland
Termine: Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024