Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Führung durch die Sonderausstellung „Womit man Löcher bohrt. Historische Bohrgeräte aus der Sammlung Prof. Joachim Goerth“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Letztmalig präsentiert Prof. Joachim Goerth am 4. Februar noch einmal die historischen Bohrgeräte aus seiner Sammlung in einer persönlichen Führung im Deutschen Salzmuseum. Ab 15.30 Uhr zeigt Goerth in der aktuellen Sonderausstellung, womit man in vergangenen Zeiten Löcher bohrte – und lädt Besucherinnen und Besucher ein, die Vielfalt dieser Werkzeuge von der Dreule bis zur Brustleier zu entdecken.
Die Ausstellung ist bis 17. Februar täglich von 10 bis 17 Uhr im Deutschen Salzmuseum in der Sülfmeisterstraße 1 in Lüneburg zu sehen. Die Teilnahme an der Führung ist mit einer Eintrittskarte für das Museum kostenfrei. Weitere Informationen sind telefonisch unter 0 41 31 - 720 65 13 erhältlich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Deutsches Salzmuseum
Sülfmeisterstr. 1
21335 Lüneburg
Deutschland
Telefon: +49 4131 720 65 13
Termine: Deutsches Salzmuseum, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mai.
3
2024