Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Familienangebot "Einstein+Arche" - Ein Garten wächst

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Vor etwa einem halben Jahr wurde der Arche-Park eröffnet. Er geht nun auch in seine erste Gartensaison. In Hochbeeten soll Gemüse angebaut werden, ein Naschgarten, eine Wildblumenwiese und vieles mehr soll entstehen. Gemeinsam wollen wir den Garten am Arche-Park zum Wachsen bringen und lernen, worauf beim Gemüseanbau geachtet werden sollte. Wir wollen Gemüsevielfalt erleben und erfahren, dass es nicht nur bedrohte Tiere, sondern auch bedrohte Nutzpflanzen gibt, zu deren Erhalt jeder von uns beitragen kann.

Das Umweltbildungszentrum SCHUBZ lädt im Jahr 2018 in seinen neuen Arche-Park Lüneburg über ein Jahr lang zu besonderen Erlebnissen an.

Mit dem Projekt "Einstein+Arche" wollen wir insbesondere Familien mit Kindern, Eltern und Großeltern auf die Spur von Arche-Tieren wie zum Beispiel Shorthorn-Rindern, Hornlose Heidschnucken oder Rotbunte Husumer Schweine bringen. Gemeinsam werden wir nicht nur die Tiere mit ihren Besonderheiten, sondern auch vieles andere mehr im Arche-Park erleben und entdecken. Herzlich willkommen sind auch Lüneburgs Flüchtlingsfamilien, die an den handlungsorientierten Angeboten sehr gut teilnehmen können.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Arche-Park Lüneburg
Ochtmisser Kirchsteig 66
21339 Lüneburg - Ochtmissen
Deutschland
Telefon: +49 4131 - 3097970
Termine: Arche-Park Lüneburg, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen