Startseite » Veranstaltungen » Musik

Chornetto singt Rock und Pop -"music - my love"

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Unter dem Motto „Music – my love“ hat der beliebte Rock- und Popchor Chornetto auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm zusammengestellt.
Dabei singt Chornetto oft und gerne A Capella. Wenn viele hier sofort an kleinere Formate als an ein Großformat denken – Chornetto zeigt, dass das auch anders geht: „A Capella ist für uns das Salz in der Suppe. Sechsstimmig, wenn das gelingt, dann sind wir nicht nur richtig gut, dann fühlen wir uns auch so (Miriam Meyer)“.
Chorleitung und Begleitung sind bei Chornetto in großartigen musikalischen Händen: mit viel Können, Herz und Verstand wird der Chor von Joana Toader dirigiert. Sie führt die Stimmen zusammen und hält gekonnt den Takt. Das Musiker Team ‘S & M‘, Sophie Pupa (Piano) und Michael Hendel (Percussion) sorgen auch mal solistisch für Melodie und Grove.
Nach drei Jahren tritt Chornetto nun wieder gesangsstark auf. Endlich füllt sich die Bühne wieder mit 35 Sänger:innen. So vielfältig wie der Chor, ist auch das Repertoire. Es reicht von "Solang man Träume noch leben kann" (Münchner Freiheit), "Adiemus" (Karl Jenkins), "Bohemien Rhapsody" (Queen) oder "Ich liebe das Leben" (Vicky Leandros). Chornetto feiert das Leben und ganz besonders – die Liebe zur Musik. Lebensfreude pur, es darf mit gegroovt und mitgesungen werden. Spätestens bei "Music was my first love“ gibt es (hoffentlich) kein Halten mehr.
Wer Chornetto vorab hören will, findet tolle Lieder auf der Homepage.


Vorverkauf 15
Abendkasse 16
Kinder bis 12 Jahre frei

Vorverkauf:
Café Hof an den Teichen,
Buchhandlung Häcklingen &
Bücher am Lambertiplatz,
Tourist Info Amelinghausen
und bei den Chormitgliedern

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hof an den Teichen
Heiligenthaler Straße 1
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Hof an den Teichen, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen