Startseite » Veranstaltungen » Musik

BOZÓ SINGT JÜRGENS - die besonderen Lieder und Chansons des Udo Jürgens

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Nach seinen umjubelten Auftritten in der Kulturbäckerei Lüneburg und im Neuen Schauspielhaus Uelzen gastiert der wohl authentischste Udo Jürgens- Interpret nun im Glockenhaus Lüneburg.
Immer wieder äußern Zuhörer nach seinen Auftritten, sie hätten das Gefühl gehabt Udo Jürgens singe selbst oder sei anwesend gewesen. Bozó legt keinen Wert auf äußere Imitation, sondern auf den Ausdruck möglichst tief empfundener Inhalte und Melodien.
Schon im Alter von 10 Jahren begann er, unter anderem Lieder von Udo Jürgens und Reinhard Mey mit eigener Kalvierbegleitung nachzusingen. Dabei standen für ihn schon immer für die Aufrichtigkeit der Texte und die Kraft der Melodien im Vordergrund, die seine tiefe Emotionalität und Verletzlichkeit, seine immer wieder zeitkritische Haltung und seine visionäre Größe zum Ausdruck bringen.
„Nur“ mit Piano und Gesang bringt Mathias Bozó die Dynamik und Eigenheit der Lieder nah am Original zum erklingen, und hat doch eine erfrischend eigene Note der Interpretation gefunden. Man wird aus einem seiner Konzerte gleichermaßen beschwingt von bekannten Melodien als auch berührt und bereichert durch bislang unbekannte Lieder und Aspekte des Komponisten und Chansonniers nach hause gehen. Weitere Informationen und die live-CD finden sie hier: www.mathiasbozo.de
AK 18.- / VVK 16.- an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Glockenhaus
Glockenstaße 9
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Glockenhaus, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024