Startseite » Veranstaltungen » Show

Barhocker OpenAir: Sexlesung - Die lustigste Nebensache der Welt

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Kunst & Frevel ist in Lüneburg bereits der 10. Saison und damit nährt sich auch die legendäre Sexlesung ihrem 10. Jubiläum. Normalerweise immer im März und durchgehend seit Jahren, teils Wochen im Voraus, ausverkauft. In der Jubiläums-Saison haben sich die Autoren und das Team von Schröders Garten was besonderes einfallen lassen. Im Rahmen des alljährlichen Barhocker Open Airs, findet in diesem Jahr nun erstmals die Sexlesung als Open Air und natürlich, weil es halt doch auf die Größe ankommt, mit viel gesteigerter Kapazität statt. Am 23. August öffnet Schröders Garten die Pforten für die größte Sexlesung, die Lüneburg jemals erlebt hat. Die beiden Kunst & Frevel-Autoren Liefka Würdemann und Jörg Schwedler erscheinen in Originalbesetzung und laden zum literarisch-satirischen Jubiläums-Techtelmechtel. Unterstützt durch Gäste, servieren sie traditionell Slampoetry, Prosa oder Lyrik zur schönsten Nebensache der Welt. Eine Lesung über Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Wobei Liebe und Zärtlichkeit gerne auch mal auf der Stecke bleiben. Eine Lesung, die lustiger kaum sein kann. Wie immer fließen Comedy und Lesung gekonnt ineinander. Und wer weiß was noch alles fließt. Auf jeden Fall der kultige Wodka-Ahoi am Einlass.

Mit Dominik Bartels steht bereits der erste Gastautor fest. Dominik qualifizierte sich sechs Mal für die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und mit weit über 1.000 Auftritten auf Lesungen und Poetry Slams in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Estland gilt er als erfahrener Live-Literat. Er gewann bereits den Web-Slam des Kultursenders ARTE, wurde Vize-Südtirolmeister im Poetry Slam und tourt gemeinsam mit Jörg Schwedler als "Die ultimative Ossilesung" durch ganz Deutschland. Ein weiterer Gast weiß noch nichts von seinem Glück.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Schröder's Garten
Vor dem Roten Tore 72a
21335 Lüneburg
Deutschland
Termine: Schröder's Garten, Lüneburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mai.
3
2024