Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Hinterland

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hinterland

Ostkreuz - Agentur der Fotografen // Ina Schoenenburg - Berlin • Anne Schönharting - Berlin • Werner Mahler - Oranienburg • Tobias Kruse - Berlin

Das Hinterland ist der Zwilling der Provinz, und mit der wollen die meisten Menschen nichts zu tun haben. Für Stadtbewohner bezeichnet sie immer den Ort, der noch kleiner ist als der, in dem sie leben. Und Landbewohner, die mit dieser Logik nicht weiterkommen behaupten einfach euphemistisch, sie würden wohnen, wo andere Urlaub machen. Das Hinterland als Raum für Utopien und Ort der Entfaltung, als schaurig schönes Herkunftsgelände derer, die ihm entflohen sind, aber eben auch als bisweilen immer noch vernachlässigte Gegend, in der vergessene Menschen wohnen. Davon erzählt diese Ausstellung in vier Positionen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kunstverein Wiligrad
Wiligrader Str. 17
19069 Lübstorf - Wiligrad
Deutschland
Termine: Kunstverein Wiligrad, Lübstorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen