Weihnachten in Bullerbü - ein Astrid-Lindgren-Abend
14.12.17 (Donnerstag) Weihnachten in Bullerbü - in der Reihe der kleine Stuvabend - entführt uns Wolfgang Bremer in die Welt der Helden aus den beliebten Romanen von Astrid Lindgren. Außerdem erfahren wir auch wieder etwas über die interessante Autorin und die Zeit, in der sie lebte. Dazu gibts skandinavische Häppchen und Feuerzangenbowle. Ideal zur Einstimmung und/oder Abtauchen vor dem großen Fest. Wegen der großen Nachfrage im letzten Jahr erleben wir hier eine Neuauflage.
Beginn 19 Uhr, Eintritt inkl. Verzehr 19,50 Euro.
Wo: Im neuen Aegidiencafé in der StAnnen- Str. 1 in Lübeck !
Bitte Plätze reservieren unter 0151-10993438
oder unter [email protected]
Weitere Veranstaltungen von "Dreas Stuv - Kultur unterwegs" siehe hier:
www.dreasstuv.de
Beispielhaft genannt seien:
- 18.1.2017 um 18.15 im neuen Aegidiencafé, St.-Annen-Straße 1
Kreativer Schreibkurs "Wir schreiben dann mal was"
Deine Lust aufs Schreiben reicht völlig aus! Es geht nicht darum, Bestseller zu verfassen, sondern mit Freude und Spaß auszuprobieren, was alles zu schaffen ist, wenn man es kontinuierlich und mit Begeisterung tut.
Wolfgang Bremer hat eine Reihe von Büchern verfasst,
arbeitet selber seit vielen Jahren in der Schreibgruppe Die Einseitigen mit und hat früher Germanistik studiert. Seit 2004 organisiert und gibt er Schreibseminare, insbesondere in der Bretagne.
- 24. Januar 2018 um 19.00 Uhr
"A Bridge over troubled Water in die 70er-Jahre -
Simon, Garfunkel, Raymond und Mrs. Robinson"
Simon & Garfunkel haben nicht nur eine Generation mit ihrer Musik geprägt. Wolfgang Bremer lässt die Zeit der 60er/70er-Jahre lebendig werden und stellt Texte des gleichzeitig schreibenden amerikanischen Kultautoren Raymond Carver daneben. Die Musik kommt natürlich vom Vinyl. Im neuen Aegidiencafé, St.-Annen-Straße 1