Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Was du schwarz auf weiß besitzt, ?. Wie unsere Schrift entstand und was daraus wurde.

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Was du schwarz auf weiß besitzt, ?. Wie unsere Schrift entstand und was daraus wurde.

Seit vor etwa 5.500 Jahren die Menschen im Zweistromland und im Niltal die ersten Schriftzeichen erfanden, ist die Schrift wohl die erfolgreichste Erfindung der Geschichte. Wie und warum sie einmal entstanden ist und was im Laufe der Zeit daraus im Laufe der Jahrtausende wurde, ist eine spannende Entdeckungsreise.
 
Referent: Eckhardt Lange, Pastor i.R.

3,50 / 3 Mitglieder Förderverein

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Marienwerkhaus
Marienkirchhof 4-5
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Marienwerkhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024