Startseite » Veranstaltungen

theater23 zeigt die Komödie: "Die Tür nebenan" von Fabrice Roger-Lacan (Lübecker Erstaufführung) Jetzt indoor!

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Die Tür nebenan" von Fabrice Roger-Lacan - theater23 - Indoor in der KulturRösterei

Sie hassen sich von ganzem Herzen. Mal ist die Musik zu laut, mal der Wohnungsschlüssel verloren - vom kaputten Herd ganz zu schweigen. Und wie Millionen anderer einsamer Singles suchen sie heimlich im Internet nach der großen Liebe - dem genauen Gegenteil von dieser unausstehlichen Person, die hinter der Tür nebenan wohnt...
Fabrice Roger-Lacan hat mit "Die Tür nebenan" eine herrlich komische, aber auch aufwühlend-anrührende Komödie geschrieben, bei der kein Auge trocken bleibt.
Es spielen Constanze Marienfeld und Manfred Upnmoor. Die Regie führte Peter Grünig (fund:us, Theater Lübeck).
Der stilvoll-gemütliche Saal der KulturRösterei liegt mitten in der Altstadt, in der Wahmstraße 43-45, 23552 Lübeck, im Hinterhof der Neuen Rösterei, Eingang rechts neben dem Restaurant "Neue Rösterei", 300 Meter von den Bus-Haltestellen "Kohlmarkt"/"Sandstraße".
Weitere Infos, Anfahrtbeschreibungen und Videos gibt es auf www.theater23.de.
Karten-Reservierungs-Handy-Hotline: 0157 - 732 870 23.

Einlass 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn - Dauer ca. 1 Stunde 45 Minuten inkl. einer Pause

Die Presse schrieb:

HL-live.de:
"Der Wortwitz des Stückes und die Spiellaune der beiden Darsteller sorgen für hundert Minuten geistreiche, spritzige Unterhaltung."
http://m.hl-live.de/text.php?id=115732

Rheinische Post:
"Es gab schlagfertige Dialoge zuhauf. Constanze Marienfeld zog alle Register: Zickig wie eine Wildkatze, verlockend glucksend wie ein Vamp, aufgedreht wie ein Rasselwecker und schön wie gemalt. Trotz psychologischer Attitüde verletzlich wie ein unschuldiges Mädchen. Manfred Upnmoor wetterte, lockte, ironisierte" http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/die-verschlungenen-wege-der-liebe-aid-1.7084563

Lübecker Stadtzeitung:
"Auf der Bühne greifen die Darsteller in die Vollen. Wunderbar, wie Constanze Marienfeld die Spröde und die Schöne, die Kratzbürstige und die Liebenswerte spielt. Mit Mimik und Stimme kommt eine junge Frau zum Vorschein, die vermutlich perfekt im Job, aber menschlich verwundbar ist. Manfred Upnmoor zeigt sein komödiantisches Talent, das poltern, übertreiben, ironisch werden kann. Beide sezieren die Sätze des Gegners, die gesprochenen und die nur gefühlten."
http://archiv.wittich.de/epapers/3800/2017/1010/index.html

ultimo Lübeck:
"Da hat das theater23 mit Manfred Upnmoor und Constanze Marienfeld uns einen ausgesprochen vergnüglichen Abend beschert..."
http://bc.pressmatrix.com/de/profiles/893c39685b65/editions/108ad2d1cf2d3b0504b8/pages?page=22

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kultur Rösterei
Wahmstraße 43 - 45
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 49 68 17
Termine: Kultur Rösterei, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen