Startseite » Veranstaltungen » Musik

»Symphonic Mob« in Lübeck - Ihr spielt die Musik!

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

»Symphonic Mob« in Lübeck - Ihr spielt die Musik!

Die Philharmonische Gesellschaft Lübeck / Lübecker Philharmoniker e.V. lädt herzlich zu Lübecks erstem »Symphonic Mob« ein, dem größten Spontanorchester der Stadt.

Wer Spaß an Musik hat und schon immer mal gemeinsam mit den Musikern eines professionellen Orchesters auftreten wollte, kann am 26. Januar ab 14.00 Uhr in der Musik-und Kongresshalle Lübeck gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck musizieren.

Egal ob Anfänger oder schon mit Konzerterfahrung, beim »Symphonic Mob« kann jeder mitmachen. Alles, was man mitbringen muss, ist das eigene Instrument, die Noten, einen Notenständer und viel Begeisterung. Gespielt werden Stücke von Georges Bizet, Edward Elgar und Giuseppe Verdi. Die Noten können im Original oder in einer vereinfachten Version für die verschiedenen Instrumente unter nebenstehendem Link »Download: Noten« heruntergeladen.

Der »Symphonic Mob« ist Deutschlands größtes Spontanorchester und fand schon in mehreren Städten Deutschlands statt, unter anderem in Berlin, Bremen, Köln, Rostock und Frankfurt/Oder. Er bietet allen, die ein Instrument beherrschen oder gern singen, die Chance, gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern eines professionellen Klangkörpers zu musizieren.

Anmeldung bis zum 15. Januar über das Anmeldeformular auf www.symphonic-mob.de

Das große Finale ist um 17.00 Uhr, alle Freunde und Interessierte sind zum Zuhören und Mitsingen eingeladen. Der Eintritt ist frei.



Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MuK
Musik- und Kongreßhalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 7904400
Termine: MuK, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen