Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Spaziergang durch Lübeck auf den Spuren Willy Brandts

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Spaziergang durch Lübeck auf den Spuren Willy Brandts

Nein, hinter der Rokokofassade des Willy-Brandt-Hauses hat er nie gelebt. Willy Brandt wurde im Lübecker Arbeiterviertel St. Lorenz geboren. Dieser Spaziergang führt uns zu seinem Geburtshaus. Wir erkunden Stationen, die für den jungen Herbert Frahm, wie Brandt damals noch hieß, wichtig waren: so z.B. das bürgerliche Gymnasium Johanneum. Außerdem suchen wir frühe Spuren des Nationalsozialismus und des Widerstands in Lübeck auf.

Der Spaziergang beginnt in der Meierstr. 16 und endet am Willy-Brandt-Haus in der Königstraße 21. Er dauert ca. zwei Stunden.

Preis pro Person: 10 €

Anmeldungen unter: 0451 – 122 – 42 50

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Geburtshaus Willy Brandts
Meierstraße 21
23558 Lübeck - St. Lorenz Süd
Deutschland
Termine: Geburtshaus Willy Brandts, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024