Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

SMS FÜR DICH - Theater Partout

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

SMS FÜR DICH

Liebeskomödie
von Sofie Cramer
Bühnenfassung von Oliver Geilhardt
mit Selina Bödewadt, Annika Krüger, Christina Völz & Patrick Kramer
Regie: Uli Sandau
Dramaturgie: Regina Marx
Rechte: Rowohlt Theaterverlag, Hamburg

Claras Freund Ben ist ganz plötzlich ums Leben gekommen. Ihre beste Freundin Katja kümmert sich um Clara, ist da, wenn sie gebraucht wird, und schafft es, ohne viele Worte Mut zu machen. Um den Verlust zu verarbeiten, beginnt Clara, SMS an Ben zu schreiben, so wie er ihr täglich eine Kurznachricht geschickt hat. Was Clara nicht ahnt: Bens Handy-Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Die SMS landen bei dem jungen Journalisten Sven, der sie anfangs als reinen Kitsch abtut. Anders seine Kollegin und Bürofreundin Hilke, die sich gleich von den Kurznachrichten anrühren lässt und Sven überredet, zu recherchieren, wer dahintersteckt und sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin zu machen. Die Recherche führt ihn von Hamburg nach Lüneburg in die Pizzeria von Guiseppe Ventorino. Doch die Absenderin ist nicht da…

Der Bestseller „SMS FÜR DICH“ kam schon in starker Besetzung in die Kinos und ist nun in der Bühnenfassung von O. Geilhardt erstmals auf der Theaterbühne zu erleben. Der Roman SMS FÜR DICH von Sofie Cramer ist im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Eine zauberhafte Romantikkomödie: Gefühlvoll, ohne je kitschig zu werden, amüsant, ohne je albern zu sein. Eine zärtliche Theatergeschichte für alle Singles und Nicht-mehr-Singles, die noch an die Liebe glauben!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Taschenoper Lübeck
Königstraße 17
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Taschenoper Lübeck, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024