Startseite » Veranstaltungen » Musik

Rüdiger Krause

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Rüdiger Krause

„eine faszinierende Klangwelt, die Suchtgefahr birgt“ STEREO (Rezension zu „A Guitar Named Carla“)

Wundervoll, so ein phantasiereicher Gitarrist! Carla Bley


Der ausdrucksstarke Gitarrist aus den Bands von Céline Rudolph und Esther Kaiser spielt seine persönlichen Kompositionen und Highlights aus seinem Album mit den Jazzlegenden Carla Bley und Steve Swallow. Auch Songs von Billy Joel und John Lennon spielt und singt er, als wären es seine eigenen. Die Bandbreite reicht von der sanften Akustikgitarrenballade bis zu Melodien aus Kabelbrummgeräuschen.
Rüdiger Krause ist Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Kopf des Berliner Trios Electric Krause.

Darüberhinaus spielt Krause in den Bands von Céline Rudolph, Günther Fischer, Barbara Talheim und Esther Kaiser. Außerdem ist er Teil des Gitarrenquartetts Four Styles. Als Komponist von Bühnenmusiken, Gitarrist und Musikalischer Leiter arbeitete er für das Staatsschauspiel Dresden, das Theater Junge Generation, das Theater Chemnitz, die Landesbühnen Sachsen und das Theater Neustrelitz.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
CVJM
Große Petersgrube 11
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: CVJM, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen