Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Lübeck im Film: Hafenarbeit im roll-on, roll-off Verkehr (Deutschland 1977)

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lübeck im Film: Hafenarbeit im roll-on, roll-off Verkehr (Deutschland 1977)

Lübeck im Film: Hafenarbeit im roll-on, roll-off Verkehr (Deutschland 1977, Regie: Peter Schubert)

Der Film über Hafenarbeit in Lübeck gehört zu einer zehnteiligen Dokumentarfilmreihe, die im Rahmen eines sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekts an der Universität Bremen realisiert worden ist. In Interviews und Beobachtungen der Arbeitsabläufe offenbart er die Belastungen, denen die Arbeiterschaft ausgesetzt war. Noch heute beeindruckt er durch seine persönliche Aussagekraft und dokumentarische Akkuratesse, die aber auch Platz für die Inszenierung eines „Roadmovies“ im Laderaum einer Ro-ro-Fähre lässt. 69 Minuten

Ermäßigung erhalten Studierende, Auszubildende, Schüler/-innen, Kinder- und Jugendliche bis zu 18 Jahren, Bundesfreiwilligendienstleistende, Inhaber/-innen des Lübeck-Passes.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hafenschuppen 6
An der Untertrave 47a
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Hafenschuppen 6, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024