Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Lübeck bei Nacht. Archäologische Spaziergänge

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Lübeck bei Nacht. Archäologische Spaziergänge

Lübeck ist die archäologisch am besten untersuchte Stadt Deutschlands. Seit 1948 ist die Altstadt bei weit über 1000 Ausgrabungen und Notbergungen systematisch erforscht worden, dabei wurden rd. 3,5 Millionen Funde geborgen. Davon ist im Stadtbild nichts mehr zu sehen, weil die Grabungen in Kellern oder Hinterhöfen stattfanden oder die Grundstücke neu bebaut wurden. Die Lübecker Ergebnisse sollen bei spätabendlichen Spaziergängen vermittelt werden, die vom Burgkloster über das Gründungsviertel und den Markt bis zur Großen Petersgrube führen.

Veranstalter: Bereich Archäologie und Denkmalpflege
Treffpunkt: Ehemaliger Kirchenbereich des Burgklosters, Hinter der Burg 2-6
Dauer: Etwa 2-2,5 Stunden
Die Teilnahme ist kostenlos
Termine:
16.10.2018, 19 Uhr, Spaziergang mit Dr. Dirk Rieger
23.10.2018, 19 Uhr, Spaziergang mit Ingrid Schalies M.A.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Burgkloster im Europäischen Hansemuseum
An der Untertrave 1
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 80 90 99 0
Termine: Burgkloster im Europäischen Hansemuseum, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen