Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Kunst und gut

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wir zeigen Werke von Maribel Brandis und Gerd Rehme.

Maria Isabel Brandis, geboren 1965 in Barcelona / Spanien, ist seit 1987 in Deutschland freischaffende Künstlerin im Medium Öl, Acryl, Digital-Art und Bildhauerei. 2006 gründete sie das Atelier „Maribel-Arts“ für Kunstunterricht- und Förderung. Sie ist Vorstandvorsitzende des Fördervereins Bildende Kunst O.H.e.V. www.maribel-arts.de

www.nissis-artgallery.com/atelier/maribel-brandis-maribel-arts/

„In mir entbrannte der Wunsch, Augenblicke besonderer Schönheit auf die Leinwand zu bringen. Es erfüllt mich mit innerer Freude, Menschen in ihrer individuellen Einzigartigkeit zu erkennen und diese in meinen Werken umzusetzen, sei es als Gemälde oder Skulptur. Oft male ich Frauen, ihre Sinnlichkeit – verträumt und manchmal in Gedanken verloren und Persönlichkeiten, deren Karrieren und Lebensweg mich beeindrucken.“

Gerd Rehme, geboren 1948 in Bad Salzuflen, Fotograf, hat autodidaktisch begonnen und nahm div. Kurse bei bekannten Malern auf. Er malt abstrakt und figurativ. www.gerdrehme.de

www.nissis-artgallery.com/atelier/gerd-rehme-atelier-travemunde/

Seine Themen sind das Seherlebnis mit überraschenden Formen und Komplementärfarben sowie unterschiedliche Techniken. Seine Bilder sollen kraftvoll wirken, dazu gehören auch besondere Materialien, wie Holzbeizfarben, Sand, Holzspäne und in letzter Zeit Eisenrost, alles auf Leinwand. „Das Grundelement Wasser interessiert mich nicht nur wegen meiner Atelierlage, denn die sich daraus ergebenden Motive sind so vielfältig und faszinierend“.

Beide haben 2020 ein Studium an der „Akademie für Malerei Berlin“ bei Ute Wöllmann, Meisterschülerin von Georg Baselitz, aufgenommen.

Die Ausstellung läuft bis zum 31. Mai.

Selbstverständlich findet die Veranstaltung unter Einhaltung der Hamburger Corona-Auflagen und Hygienevorgaben statt. Besucherinnen und Besucher müssen eine FFP2-Maske tragen.

Termine