Startseite » Veranstaltungen » Musik

"kleineReise" - ein 2PersonenOrchester

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"kleineReise" - ein 2PersonenOrchester

„kleineReise“ - ein 2PersonenOrchester oder „MeinlustigerExfreundundich“ kommen nach Lübeck in den fund:us gereist. Im Gepäck eine Gitarre, ihr Stimmen, ein Megafon und eine Loopstation. Feine Klänge kommen da heraus, so dass man den angehaltenen Atem der Zuschauer noch gut hören kann. Dazu ein leuchtender Rock, ein kleiner kleineReiseKoffer. Und damit besingen sie all die Momente des Lebens, die man lieber vergessen hätte. Und die anderen auch.

„Ihr Lieder sind kleine, detailverliebte Kunstwerke, die gekonnt emotionale Zwischentöne transportieren. ... „Außen bin ich ruhig, doch der Gedankenkram“ singt Uhland, der man regelrecht ansieht, dass in ihrem Kopf in jeder Sekunde eine neue Idee zündet. Mit großer Intensität und Sensibilität singt sie ihre eigenen Texte, die immer wieder durch burschikose, geistreiche Brüche überraschen. Obwohl sie kein Liebespaar mehr sind, scheint die Chemie musikalisch und menschlich zu stimmen. Eine Menge Spaß und Leichtigkeit transportiert sich ins Publikum. „Es geht hier nur um ihre Ex-Freunde“, resümiert Thunemann. Wenn dabei solche Lieder entstehen, wünscht man Uhland noch einige mehr davon.“
(Marie Varela, Göttinger Tageblatt)

„Ich bin endlos verliebt in diese Texte. Hab die letzten Tage nichts anderes gehört. Hab geheult wie ein Schlosshund, geweint leise und laut und gelacht. Was habe ich gelacht. Es ist in jedem Song von „keiner schweigt so laut wie Du“ soviel Wahrheit versteckt. Ich entdecke immer noch mehr und frage mich, wie gibt`s das? Dass jemand anderes so auf den Punkt bringt, wie es mir gerade geht.“
(Esther Schweighofer, nach einem Konzert am Bodensee, 3.12.2018)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
fund:us
Moislinger Allee 42
23558 Lübeck - St. Lorenz Süd
Deutschland
Termine: fund:us, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
19
2024