Startseite » Veranstaltungen » Musik

Julia Engelmann - Jetzt Baby - Poesie und Musik - Live 2017

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Julia Engelmann - Jetzt Baby - Poesie und Musik - Live 2017

Julia Engelmann – Jetzt, Baby
Poesie und Musik – Live 2017

Aktuell ist Pop-Poetin Julia Engelmann mit ihrer Tournee „Eines Tages, Baby – Upgrade“ in Deutschland erfolgreich unterwegs. Für Herbst 2017 verkündet die Künstlerin ein brandneues Live-Programm! Bei der Tournee „Jetzt, Baby – Poesie und Musik“ dürfen Fans auf neue Texte und Songs gespannt sein!

Die gebürtige Bremerin feiert am 13. Mai 2017 ihren 25. Geburtstag. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie sich in ihrem neuen Programm u.a. dem Thema „Quarter Life Crisis“ widmen wird. In ihrer bekannten humorvollen und optimistischen Art redet sie über ”Mental Health” oder das „Second-Hand-Life“ der Generationen Y und Z, sie weiht uns in die ewigen Tiefen der Social Media-Welt ein und erklärt, was es mit dem „neuen Minimalismus“ auf sich hat. Julias Texte und Songs sind dabei mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude. Mit ganz viel Konfetti im Gepäck erklärt Julia uns alle zu „stillen Poeten“. Wie keine andere findet die Vollzeit-Poetin die passenden Worte für das Lebensgefühl vieler. Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen.

Als Stimme ihrer Generation begeistert sie seit ihrem Auftritt beim Bielefelder Hörsaalslam und dem Videohit „One Day“ ein Millionenpublikum. Inzwischen ist das Multitalent die erfolgreichste deutsche Poetry-Slammerin. Drei Bücher hat sie veröffentlicht, jedes davon war auf der Spiegel Bestsellerliste. Das „Baby“ aus „Eines Tages, Baby“ ist zur Signatur geworden. Ihr jüngstes Lied-Gedicht „Grapefruit zum Frühstück“ erzielte online binnen kürzester Zeit über 750.000 Klicks. Bei ihrer ersten Live-Tournee 2015/2016 begeisterte sie über 40.000 Besucher.

Ihre ungebrochene Message: Lebe deine Träume! Jetzt, Baby!

Veranstalter: Semmel Concerts in Kooperation mit der Musik- und Kongresshalle Lübeck

Karten gibt es ab dem 12.05.2017 im Vorverkauf für 27,90 € bis 37,90 € inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Online-Presale vom 10.-12.05.2017.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MuK
Musik- und Kongreßhalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 7904400
Termine: MuK, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen