Startseite » Veranstaltungen » Musik

Indischer Tanz- und Musikabend

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Indischer Tanz- und Musikabend

Der indische Bundesstaat Rajasthan ist Heimat der verschiedensten Tanz- und Musikstile, die ihren Ursprung und kulturelle Vielfalt in der jahrhundertealten Tradition der Rajputen-Könige hat.

Die Farbenpracht der Königspaläste verbindet sich mit der Einfachheit und Kargheit der Thar-Wüste und gibt den Tänzen und Musik der Region einen einzigartigen Charme und Rhythmus.

Die Tänzerin Khatu Sapera entstammt einer Familie von Schlangenbeschwörern und Tänzern, die der Kalbeliya Jogi Gemeinschaft angehören und in Jodhpur, Rajasthan lebt und arbeitet. Seit ihrer frühesten Kindheit erlernte Sie die Kalbeliya Tanzform und hat diese mit den Jahren immer weiter entwickelt und verfeinert. Die Kalbeliya Jogi Gemeinschaft spielte über Jahrzehnte hinweg eine wichtige Rolle bei der Pflege dieser Volksmusik- und Volkstanztraditionen aus Rajasthan und der Weiterentwicklung ihrer Techniken und Formen: ,, Um diese traditionellen Tänze zu pflegen und weiterzufahren habe ich zahlreiche Mitglieder meiner Familie und meiner Gemeinschaft aber auch viele ausländische Schüler darin unterrichtet.
Ausserdem habe ich ein Tanz- und Musikensemble gegründet um unsere Tanz- und Musiktraditionen in ganz Indien und auch im Ausland vorzustellen und bekannt zu machen. Ich wurde zu zahlreichen Aufführung und Festivals im In- und Ausland eingeladen um unsere Tänze aufzufahren und zu unterrichten. Zahlreiche Regierungen und kulturelle Institutionen haben mir far meine Arbeit Ehrungen und Preise verliehen. „

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck - St. Jürgen
Deutschland
Termine: Kolosseum, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
28
2024