Startseite » Veranstaltungen » Shopping

Herbstmarkt der Hobby-Künstler

Kategorie: Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Herbstmarkt der Hobby-Künstler

Bereits zum 34. Mal organisiert der Fachbereich Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, unter dem Motto „Unsere Hobbys - Soziale Organisationen, Menschen mit Behinderung sowie Seniorinnen und Senioren stellen aus“ die große Hobby-Künstler-Ausstellung im Heiligen-Geist-Hospital.

Alle Ausstellerinnen und Aussteller erhalten hier die Gelegenheit, einen Überblick über ihre vielseitigen Hobbyarbeiten sowie die damit verbundenen Techniken zu geben und auch ihre Arbeiten zum Verkauf anzubieten. Die Ausstellung wird von Sonnabend, 27. Oktober bis Sonntag, 4. November 2018, stattfinden. In den vergangenen 33 Jahren hatte diese Ausstellung sowohl bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als auch bei den Besucherinnen und Besuchern eine äußerst positive Resonanz gefunden. Viele Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre Werke in diesem Rahmen zum ersten Mal in der Öffentlichkeit und konnten sich über reges Interesse und viel Anerkennung freuen.

Gerade für jene Lübecker Mitbürgerinnen und Mitbürger, deren Beweglichkeit und Entfaltungsmöglichkeit durch Alter, Krankheit oder Behinderung eingeschränkt sind, ist diese Art der Betätigung besonders förderlich. Für sie sind Hobbys von besonderer Bedeutung, da ihnen z.B. vielfach Betätigungsmöglichkeiten in anderen Bereichen fehlen. Deshalb will die Hansestadt Lübeck, Bereich Soziale Sicherung, mit dieser Ausstellung das kreative Schaffen unterstützen, und zwar einerlei, ob es sich um Einzelpersonen oder Gruppen handelt. Aufgerufen zur Teilnahme wurden auch diesmal wieder alle Lübecker sozialen Organisationen, Menschen mit Behinderung und älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahre. Gesucht wurden wiederum Hobby-Künstlerinnen und -Künstler bzw. soziale Organisationen, in deren Reihen Hobbys wie z.B. Sticken, Weben, Nähen, Malen, Zeichnen, Töpfern, Intarsien- Arbeiten, Glasmalereien und vieles andere mehr ausgeführt wird. Als Ausstellungsräume stehen wiederum die Kabinen des Langhauses sowie die Kirchenhalle des Heiligen-Geist-Hospitals zur Verfügung.

Öffnungszeiten: am 31. Oktober um 12 Uhr

und vom 1. November bis 8. November jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein

Der Einlass findet jeweils bis 16.30 Uhr statt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL