Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Funklerwald

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Funklerwald

Ein Flüstern schleicht im altehrwürdigen Funklerwald von Schnauze zu Schnauze: Angeblich sind Neuankömmlinge gesehen worden, Fremde von außerhalb des Waldes. Die im Funklerwald lebenden Tiere sind sich schnell einig: So etwas kann nicht geduldet werden, wer auch immer die Neuen sind, sie sind gefährlich und müssen schnellstens wieder verschwinden!
Auch das Luchsmädchen Lumi fürchtet sich zunächst vor den Fremden. Doch dann lernt sie den Waschbären Rus und seine Familie kennen und merkt, dass keiner von ihnen so gefährlich ist, wie alle sagen – ganz im Gegenteil, sie brauchen Hilfe! Rus und Lumi machen sich auf eine gefährliche Suche nach den tiefsten Geheimnissen des Waldes und einem Weg, wie Rus’ Familie dort ein Zuhause finden kann. Lesung mit der Autorin Stefanie Taschinski für alle ab 7 Jahren.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kinder- und Jugendliteraturhaus
Fleischhauerstraße 71
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Kinder- und Jugendliteraturhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
25
2024