Führung des Monats: Lübecks starke Frauen und berühmte Männer

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 06.06.2019
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Führung des Monats: Lübecks starke Frauen und berühmte Männer

Neben den in Lübeck meistens bekannten drei Nobelpreisträgern haben auch noch andere interessante Persönlichkeiten, Frauen wie Männer, ihre Spuren in der alten Hansestadt hinterlassen. Besonders interessieren uns hier die starken Lübecker Frauen.

Neben den in Lübeck meistens bekannten drei Nobelpreisträgern haben auch noch andere interessante Persönlichkeiten, Frauen wie Männer, ihre Spuren in der alten Hansestadt hinterlassen. Wir begeben uns mit dieser Führung auf eine spannende Zeitreise zu diesen mal bekannten wie auch den weniger bekannten Lübeckern. Besonders interessieren uns hier die starken Lübecker Frauen und ihr Wirken.

Treffpunkt dieser Sonderführung ist vor dem Burgtor um 15:00 Uhr. Die Teilnahme ist zu 10 möglich.
Anmeldung erbeten unter www.hanseguides.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Treffpunkt: Vor dem Burgtor auf der Stadtaußenseite
Große Burgstaße
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Treffpunkt: Vor dem Burgtor auf der Stadtaußenseite, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Im dunklen Herz der Stadt

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Hamburger Hochsicherheitsgefängnis Santa Fu erbaut, um die schlimmsten Verbrecher der Hansestadt wegzusperren.
Mai.
20
2019