Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Erich Mühsam - ein vergessener Lübecker Dichter und Schriftsteller

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Erich Mühsam - ein vergessener Lübecker Dichter und Schriftsteller

Erich Mühsam – geboren am 6. April 1878 in Berlin – ein vergessener Lübecker Dichter und Schriftsteller, vielleicht auch, weil er ein anarchistischer Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist war. In Lübeck ging er auf das Katharineum und wurde wegen seiner Artikel in der Zeitung von der Schule verwiesen. In der Nacht des Reichstagsbrandes wurde er von den Nationalsozialisten verhaftet und am 10. Juli 1934 von der SS-Wachmannschaft des KZ Oranienburg ermordet. In diesem Vortrag soll der Schriftsteller, Dichter und Politiker vorgestellt werden.
Referent: Hans Peter Seidel

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Marienwerkhaus
Marienkirchhof 4-5
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Marienwerkhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen