Startseite » Veranstaltungen » Musik

Ensemble Du Verre

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ensemble Du Verre

In diesem Konzert stellt Sönke Düwer, Gründer und Produzent von E.D.V., das im November 2016 veröffentlichte Album vor.
Zusammen mit Jan-Philipp Kelber (Gesang), Markus Kuczewski (Piano) und Daniel Stritzke (Bass) spielt
Sönke Düwer (Schlagzeug und Elektronik) seine Version zeitgemäßer Musik. Mit einem Fuß im Jazz und den anderen beiden in Pop und Elektronik werden die Songs von Rooms lebendig.
Rooms ist im Januar 2017 vom WDR zum Album der Woche ausgewählt worden. Darüber hinaus gab es eine Reihe Artikel in Online Magazinen und Fachzeitschriften. Darunter auch einen zweiseitigen Artikel in der „Jazzthetik“ („Eine Entdeckungsreise zwischen starkem Gesang und dezenter Elektronik, luftigem Kammerjazz und wunderschönem Ambiente“). Rooms wurde in nationalen Radiosendungen, u.a. NDR, BR, RBB, Jazzthing Mixtape, uva.) aber auch international, wie beispielsweise in Laurent Garniers regelmäßiger Radiosendung oder auf NPR (National Public Radio) in den USA eingesetzt.
E.D.V. hat einen Klang gefunden der nahtlos Brücken zwischen musikalischen Welten schlägt und den Hörer
durch einen Klangraum führt der permanent im Wandel begriffen ist. Die minimalen Beigaben von elektronischen Klängen in einer sonst akustischen Welt, verleiht dem Gesamtsound seine Eigenständigkeit und kommt dem Anspruch einer zeitgemäßen Musik nach. Das spiegelt sich auch immer wieder in der
Alterdurchmischung des E.D.V. Publikums.
Im CVJM wird die Formation auch einen Blick auf das in der Entstehung befindliche nächste Album freigeben. Mit „A Case Like Our's“ stellt das Ensemble Du Verre seine aktuelle Single vor.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
CVJM
Große Petersgrube 11
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: CVJM, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen