Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Gänsehirtin am Brunnen - Figurentheater Lübeck

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Gänsehirtin am Brunnen

In verschiedenen Kulturen gibt es Märchen und Mythen über den Wert des Salzes.
In dieser Produktion wird von der Wichtigkeit des Salzes für die Menschen aller Zeiten erzählt, zugleich aber auch die Geschichte einer Ablösung vom Elternhaus.

"... da ließ der König seine drei Töchter vor seinen Thron kommen: "Meine Töchter, ihr alle habt mich lieb, aber welche mich von euch am liebsten hat, die soll das Beste haben."
Jede sagte, sie hätte ihn am liebsten. (...) Die jüngste Tochter schwieg. Aber der Vater bestand darauf, sie müsste etwas nennen. Da sagte sie endlich: "Die beste Speise schmeckt mir nicht ohne Salz, darum habe ich den Vater so lieb wie Salz."

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Figurentheater Lübeck
Kolk 20-22
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: + 451 70060
Termine: Figurentheater Lübeck, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024