Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Die Abenteuer der Sylvester-Nacht

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Abenteuer der Sylvester-Nacht

FÜR DIE VORSTELLUNG UM 20 UHR SIND AUCH NOCH KARTEN RESERVIERBAR (bitte telefonisch unter 0451-59988605).

Die Erzählung von E. T. A. Hoffmann ist nicht nur als eine Grundlage zu Offenbachs Oper "Hoffmanns Erzählungen" bekannt, sie verspricht auch ohnedies einen anrührenden und spanndenden Vortragsabend.

»Könnte ich nur ewig und immerdar ganz dein sein«, sprach Erasmus. Sie standen gerade vor dem schönen breiten Spiegel, der in der Wand des Kabinetts angebracht war und an dessen beiden Seiten helle Kerzen brannten. Fester, inniger drückte Giulietta den Erasmus an sich, indem sie leise lispelte: »Laß mir dein Spiegelbild, du innig Geliebter, es soll mein und bei mir bleiben immerdar.« – »Giulietta«, rief Erasmus ganz verwundert, »was meinst du denn? – mein Spiegelbild?« – Er sah dabei in den Spiegel, der ihn und Giulietta in süßer Liebesumarmung zurückwarf. »Wie kannst du denn mein Spiegelbild behalten«, fuhr er fort, »das mit mir wandelt überall und aus jedem klaren Wasser, aus jeder hellgeschliffenen Fläche mir entgegentritt?«

Mit
Stephan Joachim (Narrator)
Saskia Schmidt-Enders (Klavier)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturdornse
An der Untertrave 70
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Kulturdornse, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
27
2024