Startseite » Veranstaltungen » Show

Der Dampf-Eisbrecher Wal besucht Travemünde

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Dampf-Eisbrecher Wal besucht Travemünde

Der Dampfeisbrecher "Wal" besucht Travemünde, bevor er seine Fahrt nach Lübeck fortsetzt. Am Mittwoch, 17. Juli, wird der Eisbrecher um ca. 20.00 Uhr am Ostpreußenkai festmachen. Weiter geht es dann am 18. Juli 2019 gegen 11.00 Uhr.

Die Traditionsschiffe "Wal" und "Stettin" sind die einzigen noch fahrenden Eisbrecher Deutschlands. Der imposante Dampfeisbrecher "Wal" wurde 1938 in Stettin gebaut. Heimathafen ist heute Bremerhaven. Mit seiner Dreifach-Expansionsdampfmaschine stellt er eine technische Besonderheit auf der Nord- und Ostsee dar. Sein maritimer Charme und seine Gemütlichkeit sorgen bei Gästefahrten für gute Stimmung auf dem ca. 50 m langen Dampfer. Schiffseigner und -betreiber ist die Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e.V.

Infos: www.schiffahrts-compagnie.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ostpreußenkai
Vorderreihe
23570 Lübeck - Travemünde
Deutschland
Termine: Ostpreußenkai, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen