Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Das Segelschulschiff MIR besucht Travemünde

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Segelschulschiff MIR besucht Travemünde

Das russische Drei-Mast-Vollschiff MIR ist vom 26. April bis 2. Mai 2018 erneut zu Gast in Travemünde und bietet Open Ship und am Samstag einen Ostsee-Tagestörn an – das Segelerlebnis pur! Genießen Sie Meer, Wind und Wellen und träumen Sie von der Weltumseglung auf dem 1987 in Danzig gebauten Vollschiff. Die MIR gehört mit einer Länge von 110 m zu den größten und schnellsten Segelschulschiffen der Welt.

Eintritt: Open Ship 3,- p. P. Erwachsene/Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre frei

Teilnahme Tagestörn: siehe dort

Programm

>>> Donnerstag, 26. April 2018

11.00 Uhr: Ankunft der MIR in Travemünde
12.00 - 21.00 Uhr: Open Ship auf der MIR
18.30 - 20.30 Uhr: Der Passat Chor lädt zur offenen Probe ein - alle, die Lust am Singen haben, sind herzlich willkommen! Getränke werden an Bord der MIR angeboten. Ort: Aula an Bord der MIR (Eintritt Open Ship inkl. Probe Passat Chor)

>>> Freitag, 27. April 2018

10.00 - 21.00 Uhr: Open Ship auf der MIR

>>> Samstag, 28. April 2018

11.00 – 17.00 Uhr: Tagestörn an Bord des russischen Segelschulschiffs MIR
Gesegelt wird auf der Ostsee, je nach Windrichtung entweder in Richtung Neustadt oder in Richtung Mecklenburger Küste. Segelkenntnisse sind für eine Teilnahme am Tagestörn mit der MIR nicht erforderlich, aber wer mal so richtig mit "anpacken" möchte, darf auch gerne aktiv mitsegeln und die Kadetten beim Segelsetzen unterstützen. Es gibt natürlich auch viele Möglichkeiten, an Bord zu entspannen, die Seele einmal so richtig baumeln zu lassen und Wind, Wellen und die frische Meeresbrise zu genießen. Auch werden Schiffsbesichtigungen und Souvenirverkauf angeboten.

Teilnahme Ostsee-Tagestörn inkl. Catering: Erwachsene 78,- p. P./Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahre 58,- p. P. (Catering: Piroggen, Borschtsch-Suppe, Würstchen, Kaffee oder Tee)
Teilnehmer: min. 120 Gäste / max. 230 Gäste
Infos und Tickets: Tourist-Information im Strandbahnhof Travemünde, Tourist-Information am Holstentorplatz 1 in Lübeck sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen in Lübeck und Travemünde, online-Buchung über www.luebeck-ticket.de/mir

18.00 - 21.00 Uhr: Open Ship auf der MIR

>>> Sonntag, 29. April bis Dienstag, 1. Mai 2018

10.00 - 21.00 Uhr: Open Ship auf der MIR

>>> Mittwoch, 2. Mai 2018

10.00 - 14.00 Uhr: Open Ship auf der MIR
15.00 Uhr: Abreise der MIR

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Ostpreußenkai
Vorderreihe
23570 Lübeck - Travemünde
Deutschland
Termine: Ostpreußenkai, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen