Cabarettheater NostalChique: Hertha Ottilie van Amsterdam

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin 25.11.2019
100%
Bewertung:
Event Foto

Einen Hauch vom Folies Bergère und eine Spur vom Weltberühmten Lido weht durch der Lübecker Luft. vom 1. September bis zum 14. Oktober gastiert die liebreizende und ebenso charmante Chansonette und comedienne „Hertha Ottilie van Amsterdam“ mit ihrem Cabarettheater NostalChique an der traumhaft romantische Obertrave in Lübeck

 Amsterdammer Grachten flair und der lebendige Stadt mit ihre wunderschöne Bauten und großartige Kulturszene, lockte die Diva vor 5 Jahren nach Lübeck und „Madame“ blieb.  Hertha Ottilie van Amsterdam wollte schon immer noch mal ein eigenes Theater haben... Lübeck mit  seine 26 Theatern war für die Wucht auf Highheels der Ort diesen Traum umzusetzen.

Ein bisschen treue zu ihrem Tingel Tangel leben musste aber sein und somit wurde der alte Salonwagen ihrer Mutter zum romantisches luxuriösen cabarettheater mit Platz für 36 Gäste umgebaut.

Hertha Ottilie van Amsterdam ist Travestie de luxe. Mit gut pointiertem Humor und traumhaften chansons wickelt sie ihre Gäste im nu um den kleinen Finger. Für Hertha Ottilie ist die Travestie die Kunst das Wesen einer Frau darzustellen ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Diese uralte Kunstgattung (Kunst der Verwandlung) erlebte ihren Höhepunkt in Berlin und London der goldenen 20. Jahre. Mit seiner Figur Hertha Ottilie van Amsterdam knöpft der niederländischer Schauspieler Reinier Haenen  an diese Zeiten an. Anmutig und ein bisschen verführerisch ist seiner Kunstfigur...aber niemals banal.

Die Karten für die Show gibt es bei Lübeck Ticket, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich über die Website www.nostalchique.de 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nostalchique - Das Cabaret und Revue Theater an der Obertrave
An der Obertrave
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Nostalchique - Das Cabaret und Revue Theater an der Obertrave, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Sightseeing

Event Foto

GREGORS original Lichterfahrt

Eine Hafenrundfahrt auf einer Barkasse durch den beleuchteten Hamburger Hafen und (tideabhängig) durch die Speicherstadt!
Okt.
16
2019