Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Besuch im Hansemuseum mit Papierwerkstatt

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Besuch im Hansemuseum mit Papierwerkstatt

Im Hansemuseum lassen wir uns erklären, wie wichtig Papier zu Zeiten der Hanse war. Aus Pergament und Lumpen hergestellt konnten so die Lübecker ihre Rechnungen und Urkunden darauf schreiben. Danach stellen wir unser eigenes Papier her. Alter: 8-12 J.

Im Hansemuseum lassen wir uns erklären, wie wichtig Papier zu Zeiten der Hanse war. Aus Pergament und Lumpen hergestellt konnten so die Lübecker ihre Rechnungen und Urkunden darauf schreiben. Danach stellen wir unser eigenes Papier her. Allerdings auf eher neumodische Art: aus Altpapier. Dabei gibt es schöne Möglichkeiten, dieses Papier aufzuhübschen.
In Kooperation mit dem Hansemuseum, 8-12 Jahre.

5
Anmeldung im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre oder über aktuell@kjhroehre-luebeck.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre
Gerade Querstraße 2
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Termine: Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen