Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

AUSSTELLUNG: ‚Zerbrechliche Transparenz?

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

AUSSTELLUNG: ‚Zerbrechliche Transparenz?

In einem 'Glashaus' sollte man bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Das haben wir auch nicht vor, aber in der Kunst kann man in einem Glashaus durchaus Steine fliegen lassen. Das Material Glas hat uns angeregt und wir haben uns Gedanken gemacht über Zerbrechlichkeit und Härte, Durchblicke und Blindheit, über Scharfkantiges und Abgerundetes, über Transparenz und Verschleierung. Assoziationen, die mit Empfinden, Sehen und Wahrnehmen des Einzelnen und der Gesellschaft, in der wir leben, zu tun hat.

Dies führt zu einem Dialog dreier Künstlerinnen, die sich mit sehr unterschiedlichen Materialien diesen vielschichtigen Themen zugewandt haben. Glas war also der gedankliche Ausgangspunkt für diese Ausstellung: Wie das eben so ist, wenn man in einem Glashaus sitzt.

??Es erwartet Sie eine vielfältige Ausstellung mit Einblicken, Durchblicken, Kontrasten und Lebendigkeit. Drei Künsterinnen treten in einen spannenden Dialog - untereinander, mit den Materialien, dem eigenen Wirken und natürlich mit dem Betrachter:

Ursula Cravillon-Werner studierte an der Muthesius-Hochschule in Kiel Freie Kunst mit Diplomabschluss.?

Kirsten Kögel studierte an der Textilfachhochschule in Leipzig.

?Uta Bettels ist ausgebildete Keramikerin und seit 25 Jahren frei tätig.

Geöffnet: Di-Do 11.00 bis 17.00 Uhr, während aller Events und in individueller Vereinbarung.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Berkentienhaus
Mengstraße 31
23552 Lübeck - Altstadt
Deutschland
Telefon: +49 451 - 48978600
Termine: Berkentienhaus, Lübeck

Auf OpenStreetMap Anzeigen